Wir genießen den Sommer, der sich fast normal anfüllt. Auch die Temperaturen gehen nach oben. Hier erfahren Sie, welche Sprachen besonders heiß und sexy sind, wenn man dem britischen Umfrageportal www.indy100.com glauben darf. Abgefragt wurden 13 Sprachen.

5. Platz: Schwedisch

Ob hier das schwedische Aussprache von „Jag älskar dig“ („Ich liebe dich“) für den vorderen Platz verantwortlich ist, die Aussprache oder vielleicht doch Ikea, wurde allerdings nicht mehr hinterfragt.

4. Platz: Spanisch

Fast überraschend, dass Spanisch nicht noch weiter vorne ist. Aber es handelt sich hier ja auch nicht um eine rein wissenschaftliche Erhebung.

3. Platz: Irisch

Das ist jetzt die Überraschung. Wenn der Schwede „Jag älskar dig“ sagt, haucht der Ire“Is breá liom tú“. Naja, die Umfrage wurde auch von einem britischen Portal durchgeführt.

2. Platz: Französisch

Da werden die Franzosen ja beinahe enttäuscht sein, Sie wurden nämlich von einem Nachbarn knapp geschlagen. Da helfen auch Eiffelturm und Moulin Rouge nichts.

  1. Platz: Italienisch

Vermutlich ausschließlich wegen Pizza, Pasta und den schönen Landschaften erreicht Italien den ersten Platz im Sexappeal-Ranking. Wir gratulieren recht herzlich.

Und Deutsch?

Immerhin Platz 8 von 13. Wir bleiben dran.

Menü