Workshops – jetzt gleich buchen
In Ihrem Fachgebiet sind Sie ein ausgewiesener Profi. Sie können verhandeln, verkaufen, Kundengespräche am Telefon führen oder Präsentationen halten. Es ist schließlich Ihr tägliches Brot. Wenn Sie das Gleiche aber in Englisch machen müssen, fühlen Sie sich nicht so ganz sicher.
biz.talk bietet Ihnen hier das richtige Angebot. Wir machen Sie dafür fit, Ihren Job auch in Englisch in Ihrer gewohnten Souveränität und Sicherheit zu erledigen. Dafür bieten wir verschiedene Workshops an.
Workshop-Themenbereiche Englisch:
- Office Communication I – Level A2
- Office Communication II – Level B1
- Improve your Conversation Skills – Level B1
- Pimp Up Your Presentations and Speeches – Level B2
Workshop-Themenbereiche Deutsch als Fremdsprache:
- Effektive Bürokommunikation I – Level A2
- Effektive Bürokommunikation II – Level B1
Ihr Wunschthema ist nicht dabei? Kein Problem, wir erstellen ein Programm mit genau jenen Inhalten, die Sie und Ihre Mitarbeiter benötigen. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne? Einfach per Mail an oder Tel. 01 5953515-0.
Workshops in englischer Sprache
Workshop 1: “Office Communication I” – Level A2
Inhalte:
- Receiving visitors & socializing
- Telephoning (starting a call; connecting calls; exchanging information; customer care on the phone, dealing with problems)
- Business correspondence (e-mail-writing, business letters): basic forms and layouts, specific phrases and vocabulary
Zielgruppe:
Personen mit mäßigen Vorkenntnissen der englischen Sprache (A2) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 ( 06.05./07.05. & 20.05./21.05.2022)
Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (27.04., 04.05., 11.05., 18.05., 01.06., 08.06.2022)
Termin 3: jeweils Donnerstag, 08.30-10.30 Uhr (28.04., 05.05., 12.05., 29.05., 02.06., 09.06.2022)
Workshop 2: “Office Communication II” – Level B1
Inhalte:
- Socializing & Small Talk
- Telephoning ( making and confirming arrangements; tips for customer care on the phone, dealing with communication problems; making and reacting to proposals; reaching agreements)
- Business correspondence: specific enquiries, orders, complaints, reminders
- Business idioms
Zielgruppe:
Personen mit guten Vorkenntnissen der englischen Sprache (B1) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (10.06./11.06. & 24.06./25.06.2022)
Termin 2: jeweils Dienstag, 17.00-19.00 Uhr (03.05., 10.05., 17.05., 24.05., 31.05., 07.06.2022)
Termin 3: jeweils Dienstag, 08.30-10.30 Uhr (03.05., 10.05., 17.05., 24.05., 31.05., 07.06.2022)
Workshop 3: “Improve your Conversation skills” – Level B1
Inhalte:
- Interesting discussions on a variety of topics (topical news, cultural issues, video clips, etc.)
- Authentic role-plays
- Improved word power
- Tips on how to appear more confident in English-speaking countries
Zielgruppe:
Personen mit guten Vorkenntnissen der englischen Sprache (B1) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
max. 4-5 Teilnehmerinnen (Durchführungsgarantie ab drei Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: Montag, 17.30-19.00 Uhr (8 Wochen); Beginn: Montag, 02.05.2022
Termin 2: Freitag, 08.30-10.00 Uhr (8 Wochen); Beginn: Freitag, 06.05.2022
Workshop 4: “Pimp up your Presentations & Speeches” – Level B2
Inhalte:
- The structure of a presentation / speech: introduction, main sections of a presentation, summary, explanations
- Useful phrases for a successful presentation
- Interaction between presenter and audience: how to create a relationship of trust and arousing interest among your audience; Controlling attention, visualising, processing information
- How to develop your own presentation style, the use of humour
Zielgruppe:
Personen mit sehr guten Vorkenntnissen der englischen Sprache (B2) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (10.06./11.06. & 24.06./25.06.2022)
Termin 2: jeweils Donnerstag, 17.00-19.00 Uhr (28.04., 05.05., 12.05., 19.05., 02.06., 09.06.2022)
Workshops – Deutsch als Fremdsprache
Workshop 5: “Effektive Bürokommunikation I” – Level A2
Inhalte:
- Small Talk, Gästeempfang
- Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Telefonate annehmen und weiterleiten, Austausch von Informationen am Telefon, Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen
- Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Standardphrasen
Zielgruppe:
Personen mit mäßigen Vorkenntnissen der deutschen Sprache (A2) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 ( 06.05./07.05. & 20.05./21.05.2022)
Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (27.04., 04.05., 11.05., 18.05., 01.06., 08.06.2022)
Termin 3: jeweils Montag, 08.30-10.30 Uhr (02.05., 09.05., 16.05., 23.05., 30.05., 13.06.2022)
Workshop 6: “Effektive Bürokommunikation II” – Level B1
Inhalte:
- Small Talk, Gästeempfang
- Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen; Unternehmens- und Produktbeschreibungen, Beschwerdeabwicklung
- Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Verfassen spezieller Anfragen, Beauftragungen, Mängelrügen, Erinnerungsschreiben
- Wirtschaftsphrasen
Zielgruppe:
Personen mit guten Vorkenntnissen der deutschen Sprache (B1) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (10.06./11.06. & 24.06./25.06.2022)
Termin 2: jeweils Dienstag, 17.00-19.00 Uhr (03.05., 10.05., 17.05., 24.05., 31.05., 07.06.2022)
Termin 3: jeweils Mittwoch, 08.30-10.30 Uhr (04.05., 11.05., 18.05., 25.05., 01.06., 08.06.2022)