Offene Intensiv-Trainings in deutscher Sprache

Intensivtraining Blank

Intensiv-Training 5: “Effektive Bürokommunikation I” – Level A2

Inhalte:

  • Small Talk, Gästeempfang
  • Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Telefonate annehmen und weiterleiten, Austausch von Informationen am Telefon, Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen
  • Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Standardphrasen

Zielgruppe:

Personen mit mäßigen Vorkenntnissen der deutschen Sprache (A2) aus allen beruflichen Bereichen

Gruppengröße:

Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)

Trainingstermine:

Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (23.02./24.02. & 08.03./09.03.2024)

Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (21.02., 28.02., 06.03.,13.03., 20.03., 03.04.2024)

Termin 3: jeweils Freitag, 08.30-10.30 Uhr (23.02., 01.03., 08.03., 15.03., 22.03., 05.04.2024)


Intensiv-Training 6: “Effektive Bürokommunikation II” – Level B1

Inhalte:

  • Small Talk, Gästeempfang
  • Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen; Unternehmens- und Produktbeschreibungen, Beschwerdeabwicklung
  • Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Verfassen spezieller Anfragen, Beauftragungen, Mängelrügen, Erinnerungsschreiben
  • Wirtschaftsphrasen

Zielgruppe:

Personen mit guten Vorkenntnissen der deutschen Sprache (B1) aus allen beruflichen Bereichen

Gruppengröße:

Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)

Trainingstermine:

Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (01./02.03 & 15./16.03.2024)

Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (10.04., 17.04., 24.04., 08.05., 15.05., 22.05.2024)

Termin 3: jeweils Freitag, 08.30-10.30 Uhr (12.04., 09.04., 26.04., 03.05., 17.05., 24.05.2024)