Offene Intensiv-Trainings in deutscher Sprache
Intensiv-Training 5: “Effektive Bürokommunikation I” – Level A2
Inhalte:
- Small Talk, Gästeempfang
- Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Telefonate annehmen und weiterleiten, Austausch von Informationen am Telefon, Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen
- Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Standardphrasen
Zielgruppe:
Personen mit mäßigen Vorkenntnissen der deutschen Sprache (A2) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (29.09./30.09. & 13.10./14.10.2023)
Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (27.09., 04.10., 11.10.,18.10., 25.10., 08.11.2023)
Termin 3: jeweils Freitag, 08.30-10.30 Uhr (29.09., 06.10., 13.10., 20.10., 03.11., 10.11.2023)
Intensiv-Training 6: “Effektive Bürokommunikation II” – Level B1
Inhalte:
- Small Talk, Gästeempfang
- Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen; Unternehmens- und Produktbeschreibungen, Beschwerdeabwicklung
- Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Verfassen spezieller Anfragen, Beauftragungen, Mängelrügen, Erinnerungsschreiben
- Wirtschaftsphrasen
Zielgruppe:
Personen mit guten Vorkenntnissen der deutschen Sprache (B1) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (06./07.10 & 20./21.10.2023)
Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (15.11., 22.11., 29.11., 06.12., 13.12., 20.12.2023)
Termin 3: jeweils Freitag, 08.30-10.30 Uhr (17.11., 24.11., 01.12., 15.12.2023, 12.01., 19.01.2024)